Bürgerzeitung-NRW.de – Alternatives Nachrichtenmedium.

Menu

Insel Hainan: Urlaub im Tropenparadies

Nach einer knappen Stunde erreichen wir von Hongkong den „Phoenix-Airport“ der Stadt Sanya im Süden der Insel Hainan. Erstaunlich reibungslos und unkompliziert verläuft die Einreiseprozedur. Ohne viele Fragen wird uns der Stempel in unseren Reisepass gedrückt. Ein Visum ist nicht mehr erforderlich. Seit Mai 2018 können Reisende aus 59 Ländern visafrei einreisen.

Am Ausgang erwartet uns schon Thomas Chai von der örtlichen Agentur. Er hängt jedem einen Kranz aus frischen Orchideenblüten um den Hals. Ein traditioneller chinesischer Willkommensgruß für die Gäste.

„Orchideen sind die beliebteste Blume auf Hainan“, erzählt uns Thomas. Sie werden hier großflächig angepflanzt.

Schwül-warme Luft erfasst uns beim Verlassen des … weiterlesen »

Kategorie:   Aktuelle Meldungen