Bürgerzeitung-NRW.de – Alternatives Nachrichtenmedium.

Der Ort, wo deine Träume wahr werden



New York, die Stadt in der die Straßen einen erneuern und die Lichter für Inspiration sorgen. Viele Künstler, Musiker und Schauspieler verschlägt es in diese einzigartige Stadt voller Kreativität und Ideenreichtum. In der Hoffnung, dass sie dort eine Karriere beginnen werden, die denen ihrer Vorbilder gerecht wird. Aber auf Grund dieses positiven Rufs New Yorks ist die Konkurrenz entsprechend groß. Straßenmusiker stehen an jeder Ecke und hoffen darauf entdeckt zu werden. Schauspieler werden zu Tausenden vorgeladen und wieder abgelehnt. Und auch Künstlern kann es passieren, dass sie hier auf ihren Meister treffen.

Und trotzdem setzen viele auf Amerikas Metropole. Jedes Jahr aufs Neue bewerben sich dort eine große Menge von Deutschen, die nach Amerika auswandern und dort ihr Glück finden möchten. Mit der Greencard Lotterie ergibt sich für viele die Möglichkeit, ein neues Leben zu beginnen und das alte hinter sich zu lassen. Oder vielleicht auch einfach noch ein zweites zu beginnen …

Das Land und seine Menschen

Aber nicht nur die Großstädte Amerikas ziehen viele Auswanderer an. Auch die ländlichen Gegenden üben eine große Faszination aus. Gerade für Deutsche, die eine relativ gleichbleibende Landschaft gewöhnt sind, ist Amerika atemberaubend. Gegenden wie Florida, Nevada und andere beeindrucken durch ihren völlig unterschiedlichen Charakter. Darum möchten sich dort viele niederlassen und Teil dieser besonderen Kultur werden.

Gerade das ländliche amerikanische Volk gilt als äußerst freundlich und zuvorkommend. Das Angebot an Unterhaltung, Lebensmitteln und vielen anderen Dingen ist so grenzenlos wie nirgendwo sonst. Kritisch sehen viele Zuziehende aber die Politik des Landes. Teilweise wird sie als Farce bezeichnet, als Spielerei der Lobbyisten, der wahren Köpfe Amerikas. Darum hört man häufig, dass die Menschen zwar schon nach Amerika ziehen, aber nichts mit deren Politik zu tun haben möchten. Aber das eine bedingt auch das andere. Wer von Amerikas Vorzügen profitieren möchte, der sollte sich auch mit seinen negativen Aspekten beschäftigen und sein Bestes versuchen, hier eine Änderung herbeizuführen.


Andere Meinung? — Lob oder Kritik? — Hier dürfen Sie!:

Welcher Redakteur hat diesen Beitrag veröffentlicht?

Veröffentlicht von:
am 29. Nov 2012 und wurde einsortiert unter:
Verschiedenes.
Sie können die Kommentare per RSS-Feed verfolgen: RSS 2.0.
Sie können am Ende einen Kommentar hinterlassen. Pings sind leider nicht erlaubt.

Kategorie:   Aktuelle Meldungen